Jürgen Rieger ist tot

Quelle: Wikipedia

Jürgen Rieger war Anwalt, Landesvorsitzender der NPD Hamburg, sowie stellvertretender Vorsitzender der rechtsextremen Partei. Außerdem war Rieger Vorsitzender der Artgemeinschaft, einer „Germanische(n) Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung“. Nebenbei konnte man Rieger wohl auch als Immobilienspekulant der NPD bezeichnen. In der Region Süd-Niedersachsen war er durch das Vorhaben ein KdF-Museum in Wolfsburg zu eröffnen zu zweifelhafter Bekanntheit gelangt. Auch darf man insgesamt nicht vergessen, dass Rieger immer wieder durch rassistische, rechtsextreme und neonazistische Äusserungen aufgefallen ist. Er gehörte zu den Unverbesserlichen und war ein Überzeugungstäter.

Aber am Ende sind dann doch alle Menschen gleich. Jürgen Rieger starb an den Folgen eines Schlaganfalls am gestrigen Mittwoch.

Und wie klingt ein entsprechender Nachruf seiner Kameraden? Ich lasse in diesen Fall einmal Inhalt und Rhetorik unkommentiert so stehen, da kann sich ja jeder selbst Gedanken machen oder Schlüsse ziehen, bei Bedarf.

Kameraden, Kameradinnen, Deutsche!

Ich habe die traurige Pflicht, Euch bekannt zu geben:

DER ANWALT FÜR DEUTSCHLAND – JÜRGEN RIEGER – IST TOT!

Noch am Sonnabend, dem 24.10.2009, hat Kamerad Rieger, dem Befehl des Gewissen folgend, in seinem unerschütterlichem Glauben an Deutschland, im politischen Kampf gestanden. In der Reichshauptstadt Berlin beendete das Schicksal am späten Sonnabendnachmittag diesen Kampf.

Heute Mittag, kurz nach 13°° Uhr, hörte sein starkes Kämpferherz auf zu schlagen.

(…)

Thomas Wulff – STEINER –

Und mit „Ich hatt‘ einen Kameraden“ unterlegt gibt es jetzt auch schon das erste Gedenkvideo. Herrn Rieger in Aktion gibt es z.B. hier („Warten Sie es doch ab. Wenn der erste Reporter umgelegt ist, der erste Richter umgelegt ist, dann wissen Sie es geht los.“).

Advertisements

One Response to Jürgen Rieger ist tot

  1. […] NPD Landesverband Hamburg wurde übrigens bis zu seinem Tod von Jürgen Rieger […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: