Skurriles vom Planeten Wirrkopf (3)

Wenn ich in einem Artikel ein betreffendes Blog verlinke, hier die Blaue Narzisse, dann erscheint bei denen im Blog ein Trackback. Es wird also in Kommentarform gezeigt, jemand hat über diesen Blogeintrag etwas geschrieben oder dorthin verlinkt. Und dies ohne meinen direkten Einfluss. Man kann in Blogs solche Trackbacks zulassen oder eben auch nicht. Ich lasse sie zu und finde das auch ganz gut so. Die Blaue Narzisse lässt Trackbacks auch zu und muss dann wohl damit leben, oder meine eben einfach in den Mülleimer verschieben. Aber wie gesagt, ich habe darauf keinen Einfluss. Wenn man das bitte dem schlauen „L’ancien régime“ ausrichten könnte?

Nachtrag: Huch, schon wieder!

One Response to Skurriles vom Planeten Wirrkopf (3)

  1. L'ancien régime sagt:

    Gut, mea culpa, daß ich mich so gut mit diesen technischen Belangen nicht auskenne.

    Es wäre aber doch eine Maßnahme – um andere zu schonen – diese Option einfach doch abzuschalten.

    Wie gesagt, mittlerweile dürfte dieser Blog hier bekannt genug sein. Interessant genug, das ist eine andere Frage. Aber die muß jeder für sich beantworten.

    Florian: Die Blaue Narzisse müsste diese Option abschalten. Man kann das bei jedem Artikel einfach anklicken, dass man Trackbacks nicht zulassen will. Dass dich oder euch das nervt, wenn ich ständig im Kommentarbereich auftauche, verstehe ich ja sogar. Nur ich möchte nicht generell auf das Senden von Trackbacks verzichten, da bitte ich schon um Verständnis.

Kommentar verfassen

