Den Rechten auf’s Maul geschaut (10)

Vorhin noch hier als Lesetipp, schon jetzt auf Altermedia. Und was gibt man sich wieder Mühe:

„Weil die NPD bekanntlich für Kinderschänder die Wiedereinführung der Todesstrafe fordert, ein Ansinnen das im übrigen auch Zustimmung in weiten Kreisen der Bevölkerung Zuspruch findet, gehört es sich für die Gralshüter demokratischer Werte sich dagegen zu positionieren. So geschehen jetzt in Brandenburg, wo man es die politisch korrekte front gegen Rechts allen Ernstes fertig gebracht hat eine Broschüre rauszubringen die Kinderschänder am Leben erhalten und vor den bösen Rechten, allen voran der NPD, schützen soll. (…)“

Natürlich, nur weil die NPD für die Todesstrafe ist, sind die anderen dagegen. Und natürlich, wer gegen die Todesstrafe ist, vielleicht sogar generell (!), der schützt damit die Täter, hier die „Kinderschänder“. Also Täterschutz allein durch die Ablehnung der Todesstrafe, einfacher kann man es sich wirklich nicht machen.

Advertisements

2 Responses to Den Rechten auf’s Maul geschaut (10)

  1. Lutz sagt:

    Ich gehe mal nur auf einen Teil ein:

    „…ein Ansinnen (Anm.: Kommafehler) das im übrigen (Anm.: „im Übrigen“) auch Zustimmung in weiten Kreisen der Bevölkerung Zuspruch findet,…“

    Soso, das Ansinnen findet also Zustimmung in weiten Kreisen der Bevölkerung Zuspruch. Schön formuliert, da ist wohl der nationale Satzbaukasten etwas durcheinander geraten.

  2. […] This post was mentioned on Twitter by Chris D, Florian Röpke. Florian Röpke said: Den Rechten auf's Maul geschaut (10) – https://florianroepke.wordpress.com/2010/02/01/den-rechten-auf%e2%80%99s-maul-geschaut-10/ […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: