Wolfenbüttel: „Schulungsabend“

Am 7. Februar wurde mal wieder Geschichte neu geschrieben. In Wolfenbüttel fand ein „Schulungsabend“ für Rechtsextremisten und Neonazis statt. So berichtet das „Sprachrohr politischer Aktivisten aus Wolfenbüttel & Salzgitter„, Hervorhebung von mir:

Am 7. Februar 2010 veranstalteten autonome Nationalisten aus Wolfenbüttel und Salzgitter einen gemeinsamen Schulungsabend zum Thema Dresden ´45. Ein Aktivist aus Salzgitter eröffnete die Veranstaltung indem er das vorgesehene Programm für den Abend vorstellte und einen kurzen aber bewegenden Redebeitrag hielt. (…) Nachdem dieser Teil des Abends abgeschlossen war, begann man mit den Filmvorführungen. Als erstes wurde die Dokumentation “Dresden 1945″ gezeigt. (…) und zu hunderttausenden ihr Leben ließen. (…) Für die Kriegsführung hatten die Luftangriffe keinerlei Bedeutung mehr – einziges Ziel war die Verbreitung von Terror und die Vernichtung von deutschen Volksgenossen! In einem weiteren Filmbeitrag wurde beindruckendes Video- und Bildmaterial von der “Aktionswoche: Kein Vergessen” und den zwei großen Trauermärschen aus dem Jahr 2009 gezeigt. Nun ergriff ein Aktivist aus Wolfenbüttel das Wort, er erläuterte die aktuelle Situation in Dresden (…) Der letzte Teil des Abends wurde dazu genutzt, das gemeinsame Vorgehen in der diesjährigen “Aktionswoche: Kein Vergessen” zu koordinieren. Abschließend erklärte man die Veranstaltung für beendet.

Also alles wie immer bei den nationalen Sozialisten. Der Krieg war schon fast vorbei, Schwamm drüber, alles vergessen und vergeben – ABER: Opfer Volksgenosse. Ich habe hier schon etwas dazu geschrieben. Über die Opferzahlen hat man sich scheinbar bei Herrn von Oven (Mitarbeiter von Goebbels) informiert:

(…) 300.000 Frauen, Kinder und wehrlose Zivilisten innerhalb weniger Stunden zu töten, das hat in der Geschichte bisher noch niemand fertiggebracht. Wie weit hat sich doch dieser Krieg von allem, was man einst unter Völkerrecht verstand entfernt.

(Quelle: Oven, Wilfred von: Dr. G. – Meister der Propaganda, 1974, hier Eintrag vom 14. Februar 1945)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: