Hilfe, Reizüberflutung!

Ich trinke gerade einen Kaffee und schaue was so in der Welt passiert. Dann schaue ich nach den Rechten (Altermedia). Dort wird eine skurrile BILD-Schlagzeile verlinkt, ich klicke. Am Ende werde ich von „Reizüberflutung“ sprechen.

Der „Irre von Teheran“ – hier scheint der Journalismus zu Hause zu sein. BILD nennt dann das Hilfsangebot auch konsequent ein „irres Angebot“ und weist auf folgendes hin: „Ausgerechnet der Iran – Ex-US-Präsident George W. Bush zählte das Land zu der Achse des Bösen.“ Na wenn George W. das gesagt hat. Ich habe den „Artikel“ ausgelesen und bleibe in der rechten Spalte hängen. Hitler bettelt bei Mercedes um Rabatt“. Jetzt bin ich also nach drei Minuten schon bei Adolf Hitler angelangt. Als ich in diesem Artikel mit dem Mauscursor über den Namen „Adolf Hitler“ fahre offenbart sich der nächste Knaller in Form eines weiteren Links: „(….)BILD/news/2010/02/07/teufel-adolf-hitler/ der-fuehrer-hatte-karies-parodontose.html“. OK, schmerzfrei angeklickt. Der „Teufel“ hatte also Karies, interessant. Nun schaut man ja nebenbei auch mal in sein E-Mail Postfach, dort finde ich eine nette Nachricht. Mit Verweis auf „Rinderwahnsinn“ werde ich auf die „Heimseite“ von Frank Rennicke gelockt. Vom „Führer“ und „Reichskanzler“ zum „Volkspräsidenten“ (Ob er sich bei BILD das „VolksHandy“ bestellt hat?). So ergibt sich zumindest mal die Gelegenheit, Rennicke und Hitler in einem Artikel zu erwähnen. Und tatsächlich scheint sich der Kreis hier zu schließen. Auf der Seite von Rennicke stoße ich dann aber auf ein weiteres Bild. Zu sehen ist ein Fan des „Volkspräsidenten“, der sich so offen und ehrlich freut, das ist mir einen abschließenden Screenshot wert. Und nach dieser „irren“ Reizüberflutung hole ich mir jetzt noch einen Kaffee, übrigens „fair gehandelt“, sehr lecker. Doch nun der Fan:

Kommentar verfassen

