Meine Antwort auf die Zeitgeistfrage

Wie angekündigt und ich fasse mich kurz: Wenn ich es mir leicht machen würde, dann würde ich von einen geistlosen Zeitgeist sprechen. Die Bezeichnung „geistlos“ für den heutigen Zeitgeist ist sicherlich zutreffend. Allerdings wohl eher, wenn auch mit Berechtigung, ein abschätzig gemeinter Seitenhieb auf die Gesellschaft.

Belegbar und zudem sehr objektiv ist hingegen der populistische Zeitgeist. Und dieser populistische Zeitgeist lässt ja durchaus Interpretations-möglichkeiten zu und ist nicht als Leitbegriff tauglich für irgendwelche Clowns, im Gegenteil.

Advertisements

One Response to Meine Antwort auf die Zeitgeistfrage

  1. […] betrifft wohl vor allem Ausländer und Unterschichtler. Das ist übrigens auch dieser populistische Zeitgeist, den ich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: