Achtung! Wichtige Warnung, aber bitte keine Panik

In der Regel sind Serienmörder männlich, weiß und unter 30 Jahre alt. Sozial würde man sie meistens als angepasst bezeichnen, nicht selten leben sie in einer festen Beziehung oder sind sogar verheiratet. Auf ihre Mitmenschen wirken sie zudem meist freundlich oder gar liebenswert.

Wenn wir also in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich ein junger, weißer Mann mit seiner Freundin oder Frau eingezogen ist, der sehr freundlich ist und unauffällig, angepasst lebt, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.

Im Original von Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) liest sich diese irrationale Aufforderung zur Denunziation  übrigens so:

„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

Advertisements

One Response to Achtung! Wichtige Warnung, aber bitte keine Panik

  1. […] der Islam und die Moslems. Ein rechter Generalverdacht? Demnach ist der satirische Vergleich zu den weißen Serienmördern wohl auch Generalverdachtstauglich und somit überhaupt nicht […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s