Die Linke(n) Kommunisten

Seit einigen Tagen wundern mich Meldungen diverser Zeitungen, bzw. eher die überraschten Reaktionen. Da hat also eine Frau Lötzsch von der Partei Die Linke irgendwas über Kommunismus erzählt und dies wohl im positiven Sinne. Potzblitz! Welch Überraschung. Immerhin gibt es dort ja auch nicht erst seit gestern den parteiinternen Zusammenschluss Kommunistische Plattform. In der Partei Die Linke gibt es also tatsächlich auch Kommunisten.

Über „darf man das“ bis zum „musste mal gesagt werden“ oder den „Tabubruch“ möchte ich nicht urteilen. Mögliche Maßstäbe wurden letzes Jahr von Herrn Sarrazin und seinen Freunden erfolgreich beseitigt. Ausgerechnet solche und ähnliche Leute rufen übrigens nun Zeter und Mordio. Dabei hat doch jeder Mensch ein Grundrecht darauf, auch nachweislichen Quatsch erzählen zu dürfen, also auch Kommunisten.

(Nebenbei, im Text befinden sich gleich zwei Ausdrücke, die ich schon lange mal verwenden wollte: „Potzblitz“ und „Zeter und Mordio“.)

Advertisements

One Response to Die Linke(n) Kommunisten

  1. […] This post was mentioned on Twitter by linkerbrb. linkerbrb said: RT @uebrigkeiten: Kurzkommentar: Die Linke(n) Kommunisten – http://wp.me/pG3LM-z3 #lötzsch #kommunismus #quatsch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: