Osama bin Laden ist tot (ergänzt)

Der seit zehn Jahren gesuchte Terrorist und al-Qaida-Führer Osama bin Laden wurde von US-Soldaten in Pakistan getötet. Seine Leiche habe man zweifelsfrei identifiziert. Und warum auch nicht? Immerhin zehn Jahre hat es ja auch gedauert.

Die Zeit: „Fast zehn Jahre nach den Anschlägen des 11. September ist der Führer des Terrornetzwerkes al-Qaida tot. US-Präsident Barack Obama sagte in einer Ansprache, der Leichnam Osama bin Ladens sei gefunden und mittels einer DNA -Analyse eindeutig identifiziert.“

Stern: „In einer TV-Ansprache hat US-Präsident Barack Obama verkündet, dass US-Spezialisten Terrorführer Osama bin Laden in Pakisten getötet haben. „Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan“, sagte er.“

Spiegel-Online: „Er war der meistgesuchte Mann der Welt: Osama Bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, ist tot. Er wurde nach einem Schusswechsel im Pakistan von US-Spezialkräften getötet, hat US-Präsident Obama in einer Rede an die Nation bekanntgegeben.“

Ergänzung: Die Medien überschlagen sich ja gerade zu diesem Thema. Interessant aber noch der Stern, dort wurde die Rede von Barack Obama veröffentlicht. Sehr pathetisch. „Das Arschloch ist hinüber“ hätte es auch getan. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auch schon reagiert und „US-Präsident Barack Obama ihre Erleichterung über diese Nachricht übermittelt“.

Bild: Hamid Mir

Advertisements

3 Responses to Osama bin Laden ist tot (ergänzt)

  1. michathecook sagt:

    Hat jemand seinen Leichnam gesehen ? Nein…schon komisch, oder ?
    Ausserdem….wieso darf die USA einfach so Menschen toeten anstatt sie gefangen zu nehmen und vor ein ordentliches Gericht zu stellen ? Naja als Weltpolizei steht man wohl ueber diesen Dingen.
    Fuer mich hat das ganze einen komischen Beigeschmack.
    Nicht das ich irgendwas gutheissen wuerde was bin Laden angeordnet hat …..

  2. Also die Leiche von Michael Jackson habe ICH auch nicht gesehen und trotzdem gehe ich davon aus, dass er tot ist. Zweifeln ist ja grundsätzlich ok, aber welchen Beweis will man denn einfordern von den Amerikanern? Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was da noch so kommt.

  3. Frank sagt:

    Osama Bin Laden ist selbstverständlich nicht tot. Er lebt seit bereits fast 10 Jahren in Santa Cruz en Tiempos de Paz / Südamerika im dort ansässigen Terrorist´s Retirement Estate „Sonnenblick“ des CIA Zeugenschutzprogramms und teilt sich ein Zimmer mit Adolf Hitler.
    Er ist Präsident des hauseigenen Debattier- und Kurzfilmclubs, Mitglied des Dorfschützenvereins und Bingo-König des Jahres 2002 und 2007.

    Quelle: Internet (und Zweifel)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: