Aufschwung & Aufstocker

In den Nachrichten auf NDRinfo wurde heute Morgen vom größten Wirtschaftswachstum seit der Wiedervereinigung berichtet. Nächstes Thema waren dann die so genannten „Aufstocker“. Wer durch Arbeit nicht genug verdient um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, der kann Hartz IV beantragen und sein Gehalt entsprechend aufstocken lassen. Die Anzahl dieser Menschen sei auf 1,4 Millionen gestiegen.

Es wächst demnach die Wirtschaft und zugleich die Anzahl derer, die von ihrer Arbeit allein nicht mehr leben können.

Siehe dazu auch: „Ängste, Stress und Wut: Die Jugend Europas“

Bild: 4wallz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: