Wir wehren uns gegen Mieterhöhung und Verdrängung!

DIE BÜRGERINITIATIVE
AHLUMER  SIEDLUNG LÄDT EIN

Wir wehren uns gegen Mieterhöhung und Verdrängung!

Dienstag, 30.10.2012
19:00 Uhr
Gastwirtschaft „Akazieneck“
Akazienstraße 28

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 28. August wurde im Akazieneck die Bürgerinitiative Ahlumer Siedlung gegründet. Wir wehren uns gegen die von der WoBau geplanten Luxussanierungen und die daraus resultierende Verdrängung von weniger zahlungskräftigen Altmietern. Wir wollen, dass Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen in der Ahlumer Siedlung nur in enger Abstimmung mit den Mietern und zu bezahlbaren Konditionen durchgeführt werden! Dafür setzen wir uns ein und bringen die Missstände und unsere Forderungen in die Öffentlichkeit!
Wir laden sie daher herzlich ein, gemeinsam die verschiedenen Anliegen der Mieterinnen und Mieter zu bündeln, um dann der WoBau entschlossen mit unseren Forderungen entgegen treten zu können. Gemeinsam werden wir etwas erreichen!

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Röpke

Sprecher der Bürgerinitiative Ahlumer Siedlung
und parteiloser Abgeordneter im Stadtrat für DIE LINKE

Der unten genannte Termin wurde abgesagt, bzw. das Thema von der Tagesordnung genommen. Sobald ich da etwas mehr weiß, werde ich natürlich darüber informieren. Klingt jedenfalls merkwürdig und ergibt so oder so keinen Sinn.

Zur Dokumentation lasse ich es aber so stehen.

<<< ACHTUNG, WICHTIGER TERMIN >>>

Bereits am Dienstag, den 16. Oktober wird im Bauausschuss der vorläufige Endstand der Rahmenplanung „Quartiersentwicklung in der Juliusstadt – Kernbereich Ahlumer Siedlung“ vorgestellt. Die Sitzung beginnt um 17:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses (Stadtmarkt 3-6). Um die Ahlumer Siedlung geht es dann im vierten Tagesordnungspunkt.
Wenn es ihnen zeitlich möglich ist, dann besuchen sie diese öffentliche Sitzung. Schon die Anwesenheit von betroffenen Mieterinnen und Mieter hat eine Signalwirkung an die Politik, nämlich dass es sich hier um ein wichtiges Thema handelt und Menschen wichtiger sind als die wirtschaftlichen Interessen der WoBau.

<<< ACHTUNG, WICHTIGER TERMIN >>>

 

Einladung_im pdf-Format

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: