Carl-Gotthard-Langhans Schule soll keine Altenpflegeschule werden – Das wollen sich die Schüler nicht gefallen lassen

Lediglich Viktor Perli, Die Linke, sprach sich in der Sitzung für die Schule aus. Im Gespräch mit unsere Online-Zeitung sagte Perli: “Ich denke, die anderen Parteien hatten ihre Entscheidung schon vor der Sitzung gefällt. Ich finde es mehr als legitim, dass unsere Berufsschule diesen Schulzweig einrichten will. Es gibt im Bereich der Altenpflege im Landkreis Wolfenbüttel sonst nur private und kirchliche Schulanbieter. Ich werde mich auch weiterhin für das Vorhaben einsetzen und die Schüler unterstützen. Ich finde es sehr bemerkenswert, mit was für einem Engagement die Schüler kämpfen und nun auch an die Öffentlichkeit gehen.”

WEITERLESEN

Kommentar verfassen

