AfD Salzgitter: Kinder und Betrunkene…

…sagen bekanntlich immer die Wahrheit und die Alternative für Deutschland ohnehin, heißt doch sogar ihr Slogan Mut zur Wahrheit!

Die AfD Salzgitter – die gibt es übrigens noch nicht so lange, vorher gab es die AfD Wolfenbüttel-Salzgitter – veröffentlichte am Sonntag auf Facebook* folgende Information (Kürzungen von mir):

„Nun denn; die AfD hat erfolgreich den Bundestag gestürmt. […] Die nächste Phase im Krieg gegen dieses widerwärtigste System das je auf deutschem Boden existierte nimmt nun ihren Anfang.“

Das „widerwärtigste System das je auf deutschem Boden existierte“ und gemeint sein kann nur die Bundesrepublik Deutschland, denn hier wurde ja Sonntag gewählt. Diese BRD (2017) ist also das„widerwärtigste System das je auf deutschem Boden existierte“? Nicht vielleicht z.B. das Dritte Reich (1933-1945)? Kann man sich genau so diese „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“ vorstellen, die Björn Höcke eingefordert hat?

Ich habe mich dann natürlich gefragt, wie die rechtsradikalen Kameraden der AfD nun aus dieser Nummer wieder rauszukommen gedenken – man ist sich in dieser Partei ja grundsätzlich für keine noch so blöde Ausrede, für keinen noch so peinlichen Eiertanz zu schade – und habe heute prompt die passende Antwort erhalten. Der Frankurter Allgemeinen Zeitung sagt der Kreisverbandsvorsitzende der AfD-Salzgitter, Michael Gröger,  der Post sei offenbar spontan in der Wahlnacht entstanden, „da hat wohl einer ein Bierchen zu viel getrunken.“ Ein Bierchen zu viel! Dann ist natürlich alles in Ordnung.

Quelle: Facebookseite der AfD Salzgitter

*Das Posting wurde inzwischen gelöscht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: